Skip to content

Anhängernetz als Sicherung für Folien + Vliese

Aktualisiert am

Beim Aufräumen habe ich mein altes Anhängernetz wieder gefunden.
Ich hatte es gegen ein neues, größeres für den neuen Anhänger ausgetauscht.


Aber gut, daß ich es noch nicht weggeworfen habe – obwohl der Winterschutz für den Großbonsai den Sturm gut überstanden hat, kam mir der Gedanke, den Baum mitsamt seiner “Verpackung” mittels dieses Netzes zu fixieren und dem Wind den Angriff auf das Vlies zu erschweren.

Eine weitere Verwendung wäre für die Fixierung der Folie, die als Schutz der Gartenmöbel vor Schnee und Wasser dient.

Mit einem durchgefädelten Seil kann die ganze Verpackung unten zusammengezogen werden und bleibt so schön fest, die Folie flattert nicht und hält länger.
Wer kein altes Netz hat, kann es zu jeder Zeit bei Sonderpostenmärkten sehr preiswert kaufen.

Abgelegt unter → Gartentipps für den Winter